Über uns

Wir, Christoph und Katja Jost,

sind von Kindesbeinen an mit der Landwirtschaft groß geworden.
Als Landwirtschaftsmeister und Agraringenieurin haben wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht.


Unsere Bauernhöfe bewirtschaften wir als Familienbetriebe mit Tradition.
Bei uns arbeiten vier Generationen Hand in Hand und seit weit mehr als 100 Jahren werden bei uns Kühe und Rinder
 gehalten und Kartoffeln und viele weitere Ackerfürchte auf unseren Feldern angebaut. Doch schon bald nach dem Einstieg in unseren Beruf waren wir frustriert darüber, dass wir für unsere mit viel Eifer und Liebe erzeugten Produkte vom Handel nur wenig Geld erhalten.


Dies war der Einstieg für uns in die Direktvermarktung!

Durch die direkte Vermarktung der Produkte vom Landwirt an die Verbraucher - ohne die Zwischenstufe des Handels/Supermarkts - entsteht eine WIN-WIN-Situation für Landwirt und Kunde. Denn der Landwirt kann den Preis für sein Produkt selbst bestimmen und der Kunde hat Produkte bester Qualität und weiß genau wo sie herkommen.


                               In unseren beiden Hoflädchen möchten wir Euch  Möglichkeit geben Lebensmittel in bester Qualität aus der Region zu kaufen,                                      wo Ihr genau nachvollziehen könnt, wo diese herkommen.